Wooooow

Wenn wir jeden Monat Philips Kindergeld auf ein Sparbuch bei der Sparkasse KölnBonn brächten, dann wären das nach 17 Jahren, also zu seiner Volljährigkeit, fast 45.000,-€.

Tiefpunkt.

So. Der heutige Tag hat nun seinen Tiefpunkt erreicht. Dabei war es zwischendurch sogar richtig nett, denn wir waren mit Barbara und Liah seit langem mal wieder auf dem Spielplatz in der Südstadt. Der war auch rappelvoll, weil die Sonne schien und es wirklich unglaublich heiß war. Für diese Jahreszeit. Bestimmt 15°C. Oder so. Auf dem Heimweg haben wir uns beeilt, weil ich ja die Woche erst eine Abmahnung von Pete bekommen habe, weil wir nicht da waren, als er heim kam. Jedenfalls ahben wir dann eine Unterhaltung geführt, die eigentlich nur zur Folge hatte, dass wir getrennt gegessen haben und ich mich nun frage, warum es nicht möglich ist, dass man Entscheidungen, die die Familie betreffen, nicht auch als Familie fällt. Jetzt ist es mir erstmal wurscht. Ich bin ja eh die, die sich nach dem Geldverdiener richten muss. Ahhhhhhhhh… Ich hasse das so sehr.

Frage:

Ist das mit Philip jetzt eigentlich wieder eine dieser berühmten Phasen oder will er mir wirklich den letzten Nerv rauben?
Die Tage sind so fürchterlich anstrengend, dass ich froh bin, dass ich mich nicht fragen muss, wie ich das in X Monaten hinbekommen soll.
Also Mittagschlaf, das Thema ist glaube ich bei uns durch. Dafür hat Philip gestern wunderbar aufstandslos von 16 Uhr bis 17.30 Uhr geschlafen, was natürlich Zufall gewesen sein kann. Außerdem möchte ich nicht meinen Tag so planen müssen, dass er um diese Zeit schläft. Nee, echt nicht. Ich muss mir wohl wirklich mal angewöhnen, ihn morgens so gegen halb acht zu wecken und dann ACTION, damit das mit dem Mittagschlaf wieder klappt.
So, Essen ist auch so ein Thema. Das tut Philip nämlich momentan wie ein Spatz. Wenn er mittags sechs Bissen isst, bin ich schon wirklich froh. Und er ist wirklich noch viel weniger morgens und vormittags. Eigentlich außer Milch nichts. Nachmittags dann mal ein Äpfelchen oder sonst irgendwelches Obst und dann war es das auch schon wieder. Bin ich zu blöd mein Kind zu ernähren?

Ich habe Ohrenschmerzen und wir gehen jetzt zu Tchibo. Vielleicht hilft es ja. Ich weiß nur nicht, wem.

Guten Morgen!

Philip und mich hat es ziemlich erwischt. Ich habe ganz böses Kopfweh und er hat eine Schnoddernase – vom Feinsten. Ich ärgere mich, weil am Montag beim Turnen fast alle anwesenden Kinder krank waren und wir das nun offensichtlich ausbaden müssen. Schlimm ist auch, wenn man dann mal bemerkt, was die Kleinen so aushalten, wenn Ihnen die Nase läuft. Wahrscheinlich haben die dann auch Kopfweh und so was und können sich nicht artikulieren. Wie schlimm. Ich kann wenigstens allen mein Leid klagen.