Frustig.

Im Grunde weiß ich ja, dass man loslassen muss, damit die Dinge sich entwickeln könne, wie man es sich wünscht, aber es fällt mir schwer. Ich habe einfach gern Kontrolle. Anwenden lässt sich das momentan auf einige Dauerthemen, die mir echt den letzten Nerv rauben.

Diese Wohnungssuche beispielsweise ist so was von kraftraubend und aussichtslos. Bleiben ist für uns aber auch keine Option. Und so werden täglich die Wohnungsangebote abgecheckt, gerne auch mal mehrfach und am Ende bleibt nichts außer Frust. Heute Nachmittag hatte ich einen Besichtigungstermin vereinbart, ruhige Gegend, Altbau, 5 Zimmer, kleiner Garten, aber am Ende mit anzuschaffender Küche, Kaution und Provision für uns nicht machbar. Ich weiß, wir haben völlig überzogene Vorstellungen, aber ich wäre ja sogar bereit etwas mehr auf den Tisch zu legen, wenn ich das Gefühl hätte, es würde sich wirklich lohnen. Mittlerweile ziehe ich sogar in Betracht, doch ein Haus zu kaufen, auch wenn das eigentlich utopisch ist. Meine Geduld ist erschöpft. Ein Jahr suchen wir nun schon die eierlegende Wollmilchsau.

2 thoughts on “Frustig.

  1. Wir hatten das gleich Problem und haben uns dann für den Kauf entschieden. Lasst Euch doch einfach mal beraten. Sicher – ein Immobilienkauf wird einem immer schön gerechnet, aber wir zahlen jetzt weniger als vorher für unser Mietreihenhaus. Und ärgern uns, dass wir nicht schon früher auf die Idee gekommen sind.

    • Über kurz oder lang wird es sicher darauf hinauslaufen. Zumindest auf eine realistische Beratung, damit man auch mal weiß, was für eine Summe für uns tatsächlich machbar ist.
      Aber jetzt genießen wir erstmal den Sommer und unseren heißersehnten Urlaub Ende Juli und dann schauen wir mal weiter. Ich glaube, ich bin einfach viel zu verbissen rangegangen!

Leave a Reply

